Muss ich meinen Verein zur Messe anmelden?
Ja, wenn Sie an der Messe teilnehmen wollen, ist eine Bewerbung zur Anmeldung erforderlich. Über den nachfolgenden Link gelangen Sie direkt zum Formular. hier klicken..Dieses Formular füllen Sie bitte aus und drücken den Button „jetzt anmelden“ oder senden Sie das Dokument per Email, Fax oder Post. Weitere Informationen erhalten Sie dann an die von Ihnen angegebene Mailadresse. Die Beantwortung kann je nach aktuellem Arbeitsaufkommen etwas dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis. 

Kostet die Teilnahme als Aussteller etwas? 
Die Teilnahme an der Engagement- und Vereinsmesse ist kostenfrei.

Wie groß ist der Standplatz? 
Die Standplätze werden individuell auf Ihren Bedarf zur Verfügung gestellt. Geben Sie in Ihren Anmeldeunterlagen einfach die benötigte Fläche dazu an. Ebenso können Wünsche der Platzierung berücksichtigt werden. Wenn Sie gerne neben einem bestimmten Verein stehen wollen, nehmen wir gerne darauf Rücksicht. 
Was muss ich als Aussteller mitbringen? 
Alles was Sie für Ihren Auftritt benötigen. Ihren Stand können Sie gerne mit alle notwendigen Werbemittel und Ausrüstungen ausstatten, die Sie auf ihren Platz unterbringen können.  Sinnvoll ist es einen Tisch bzw. einen Tapeziertisch mitzubringen.auf denen Sie Prospekte und andere Infomaterialien ausstellen. Wir können vor Ort Stühle zur Verfügung stellen, die Sie gerne nutzen können. Bitte geben Sie auch hier die benötigte Anzahl auf dem Anmeldeformular an.
Was wir von Ihnen erwarten:
- eine lebendige Präsentation ihres Vereins/ihrer Institution auf der Messe 
- motivierte Repräsentanten, die Ihr Engagement attraktiv darstellen 
- einen Steckbrief mit Ihrem Logo über Ihren Verein/Institution zur Darstellung auf unseren Internetseiten. Beispiele finden Sie unter dem Menüpunkt "Die Vereine" 
- die Teilnahme an der Posteraktion "Wir suchen!"/"Wir bieten!" 
Aktion: "Wir Bieten! / Wir Suchen!"
Die Besucher sollen sich schnell zurecht finden, indem alle Stände ein kleines Plakat aufhängen und kurz und knapp aufzählen, was ihr Verein oder ihre Initiative den Besuchern zu bieten hat oder welche Art von Engagement für die Umsetzung Ihrer Ideen noch gesucht wird. Ebenso stellen wir alle vorliegenden Anzeigen im Eingangsbereich der Messe aus aus, so das Besucher sich schnell an den ausgestellten Anzeigen orientieren können und gezielt auf das angebotene Ehrenamt zugehen können. Ein Beispiel dieser Anzeige finden Sie hier: Beispiel Aktion Wir bieten/ Wir suchen“
Geben Sie in Ihrer Anmeldung einfach Ihr Angebot mit an. Wir übernehmen dann den Druck der Anzeige.
Wie sehen die Plakate und Handzettel aus und wie kann ich sie bekommen? 
Wir werden Flyer und Plakate drucken lassen die ab Juli im Büro der "Engagierten Stadt Naumburg – BeLK e.V." zu den Öffnungszeiten und nach vorheriger Terminabsprache abgeholt werden können. Sie finden uns in der Grochlitzer Strasse 33 in Naumburg.
Wann beginnt der Auf- und Abbau der Stände? 
Am 12.09.2019 von 14.30 bis 18 Uhr und am 13.09.2019 von 9.30 bis 11.45 Uhr können Sie mit dem Aufbau Ihres Standes beginnen. Von 11 bis 18 Uhr haben wir dann hoffentlich viele neugierige Gäste. Ab 18.00 Uhr: Abbau aller Stände.
Wie finde ich meinen Standplatz? 
Hier finden Sie den generellen Standplan (Standplan). Aussteller sind allerdings noch nicht eingetragen. Dies erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt